Göksel Erdogan VingTsun KungFu - Blackbelt Kung Fu Academy Osnabrück
17924
page-template-default,page,page-id-17924,wp-custom-logo,bridge-core-2.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-19.2.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-18025

Göksel Erdogan VingTsun KungFu

“Für mich zählte nur was vollständig, den Originalprinzipien treu und physikalisch belegbar war!”

Um das Puzzle zusammenzufügen habe ich verschiedene „Wing Chun“ Stile von Siu Nim Tao bis Baat Jaam Dao systematisch verglichen. Diese waren hauptsächlich aber nicht nur in der Yip Man Linie. Veröffentlicht sind hier einige Bilder aus der Wong Shun Leung Linie, da ich in Hongkong in dieser registriert bin. Egal ob Wong Shun Leung Ving Tsun, Wing Tsun oder Wing Chun, es gibt keinen pauschal “besseren” Stil. Ich nutze die “VT” Schreibweise da Großmeister Yip Man diese bevorzugte und er seinen Verband 1967 als VTAA (VingTsun Athletic Association) Hongkong gründete, wo ich ebenfalls Mitglied und zertifizierter Instructor bin.

KEINE GEHEIMNISSE & KEINE WARTEZEITEN

 

“Göksel Erdogan VingTsun KungFu” spiegelt meine jahrzehntelangen Erfahrungen & Analysen wider. Meine weltweiten Teilnehmer von Hongkong bis Mexiko haben bis zu 40 Jahre Erfahrung in ihren VT, WT, WC Stilen wenn sie zu mir kommen. Ohne Geheimnisse oder Wartezeiten können wir viele Unklarheiten der letzten Jahre in nur wenigen Stunden lösen. Zusammengefasst gibt es nur eine Lösung: vingtsun-wingtsun-prinzipien-theorie-göksel-erdoganDetaillierte, vollständige und physikalisch rationale Erklärungen für alle Originalprinzipen. Für deinen sofortigen Fortschritt gibt es von der Siu Nim Tao bis zu den Doppelmessern authentische Prinzipien, detaillierte physikalische Zeichnungen & Übungen. So entwickelst du ein ganzheitliches Verständnis und du spürst sofort wie es sich richtig anfühlt. Dieses Gefühl kannst du anschließend in deinem täglichen Training reproduzieren und kontinuierliche Fortschritte machen. Ich erspare meinen Teilnehmern Jahrzehnte der Unklarheit. Es geht um ein ganzheitliches “Wing Chun” Verständnis, dessen Effektivität auf einer wissenschaftlichen Herangehensweise beruht. Der Weg der Perfektion geht über die Selbsterkenntnis und ist ein stetiger Prozess. Das verhilft allen Teilnehmern zu großer Motivation. Jeder weiß genau warum er welche Übung zu welchen Zweck ausführt und welche Prinzipien dahinterstehen. Du hast bereits “Wing Chun” Erfahrung und willst dein Wissen ebenfalls vervollständigen?

START IN FRÜHER KINDHEIT…

1987 im Alter von 10 Jahren stieß ich auf den Kampfsport der mich bis heute in seinen Bann gezogen hat. Schon in frühem Kindesalter liebte ich fast alle Arten von Sport. Leichtathletik, Fußball und Tischtennis trainierte ich jahrelang parallel und mehrmals die Woche. Wie viele in meinem Alter beeindruckten mich die Showeinlagen und Heldentaten der Kampfkünstler zur damaligen Zeit. Zunächst begann ich in einer Kampfsportschule für Tae Kwon Do und sammelte gleichzeitig Erfahrungen im Kickboxen / Boxen und Ju-Jutsu. Fleißig und ehrgeizig trainierte ich 5 mal die Woche bis ich 6 Jahre später den ersten Kontakt zum Wing Chun (Wing Tsun, Ving Tsun) hatte. Viele Theorien erschienen mir auf Anhieb sehr plausibel und effektiv.